Australien-Reise vom 12.05. bis 19.06.2010

Counter

Counter

Montag, 7. Dezember 2009

Und wieder ist ein Monat um ....

... und ich bin endlich wieder fit. Vor drei Wochen hat mich ein fieser Erkältungsvirus dahin gerafft und es hat wirklich volle zwei Wochen gedauert, bis Husten, Schnupfen, Halsweh und Fieber wieder halbwegs weg waren. Eine Woche davon war ich richtig außer Gefecht und habe die Tage frierend und bis zur Nasenspitze zugedeckt oder nass geschwitzt auf dem Sofa oder im Bett vor mich hindämmernd verbracht. Um den Fragen vorzubeugen: Nein, es war keine Schweinegrippe, sondern nur ein ganz normaler grippaler Infekt, der aber diesmal außergewöhnlich heftig zugeschlagen hat. Seit einer Woche bin ich jetzt auch endlich wieder im Training. Immerhin habe ich noch mal etwas Gewicht verloren und bin jetzt herunter auf 96 kg :-), also minus 12 Kilo seit Anfang des Jahres. Elisa schafft das ja locker in 10 Wochen :-))). Aber wir sind beide froh, dass wir etwas leichter sind.
Meinem Reiseziel bin ich wieder ein paar Schritte näher gekommen. Nach langem Warten sind endlich die neuen Reisekataloge im Reisebüro eingetroffen und meine Grobplanung verfeinert sich von Woche zu Woche. In den nächsten Tagen werde ich endgültig Nägel mit Köpfen machen und die Reise fest buchen. Zur Zeit ist mein Abflug für den 12. Mai 2010 in Frankfurt geplant und ich werde ca. 21 Stunden später, nach Zwischenlandung in Singapur oder Hongkong, in Sydney landen.

Grobe Reiseplanung

Dort wollen Sandrine und ich uns treffen und die ersten vier Tage in Sydney verbringen, bevor wir dann mit unserem Mietwagen die Ostküste über Brisbane bis nach Cairns hinauf fahren wollen. Von Cairns soll es mit dem Flieger nach Darwin weitergehen und nach kurzem Aufenthalt per Zug durch das Outback nach Alice Springs. Anschließend wollen wir mit dem Bus zum Uluru und danach per Flieger von Alice Springs wieder zurück nach Sydney, von wo ich kurz darauf wieder nach Deutschland zurückfliegen will. Die restliche Zeit muss Sandrine dann wieder allein in Oz verbringen, aber wie man ihrem Blog entnehmen kann schafft sie das ja problemlos :-).

Follower