Australien-Reise vom 12.05. bis 19.06.2010

Counter

Counter

Freitag, 14. Mai 2010

Singapur, 29°C (13.05.2010)

Bis Singapur habe ich es schon mal geschafft. Der Flieger startete pünktlich in Frankfurt und der Flug war bis auf einige Turbulenzen recht ruhig. An richtigen Schlaf im Flugzeug ist aber nicht zu denken. Blöderweise habe ich mir im Internet einen Platz ausgesucht, auf dem man die Füße gar nicht ausstrecken kann, da unter dem Sitz vor mir eine Heizung oder Lüftung eingebaut ist. Wenigstens hatte ich bisher keinen direkten Sitznachbarn, nur mein Platz und der am Fenster waren belegt, so konnten wir uns den mittleren als Ablage und Fußraumerweiterung teilen. Aber allzu viele Sitzposition sind einfach nicht möglich gewesen. Füße in den Gang ausstrecken ging auch nicht, weil nachts im Flugzeug fast alle Lampen ausgeschaltet werden und die Leute, die zur Toilette gingen, ständig über meine Füße gestolpert sind. Außerdem habe ich leichte Kopfschmerzen von den "abwechslungsreichen" Sitzpositionen. Ich könnte jetzt eine Nackenmassage gut gebrauchen.
Das Essen unterwegs war ganz gut, es gab chicken with pasta und alle naselang kam das Bordpersonal mit Getränken oder Snacks vorbei.
Hier ist es jetzt 18:40 Uhr Ortszeit und das Boarding für den Weiterflug beginnt gerade. Ich werde mich jetzt auch in die Schlange einreihen, draußen sind 29°C und obwohl der Flughafen klimatisiert ist, ist es ziemlich warm hier. Im Flieger war es deutlich angenehmer. Um 19:50 Uhr geht's weiter, dann liegen nochmal knapp 10 Stunden Flug vor mir, bis ich in Sydney aus dem Flugzeug falle. Vielleicht klappt es jetzt mit dem Schlafen besser, wenn ich richtig müde bin.
Da der Aufenthalt in Singapur zu kurz ist, um mich für den kostenlosen Internetzugang anzumelden, poste ich das mal aus Sydney :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Follower